Kleines Album

Heute habe ein Flip-Flap Album für euch. Gesehen hatte ich die Idee in einem Video von Alexanra Grape von Pinsel, Schere und Co. Video, klick hier ^.^

IMG_5923

Ich hab das Album noch ein bisschen erweitert. Grund für dieses Album war das Auswandern meines besten Freundes nach Japan.

Als Erinnerung eignete sich das Album sehr gut da es klein und handlich ist aber ordentlich was an Bildern hinein passt.

Ich habe mir das Album ein wenig erweitert, damit noch ein bisschen mehr Platz hatte für Fotos von Freunden und uns natürlich.

Leider kann ich euch das Album nicht gefüllt zeigen, denn gefüllt macht es noch mehr her aber nicht jeder möchte sich im www so gerne sehen. Das muss man akzeptieren und ich kommt sicherlich auch mit der ungefüllten Variante klar.

Komplette Fotos passten nur auf die großen Seiten. Was aber gar nicht schlimm war denn die wichtigsten Personen oder Situationen habe ich einfach durch die Big Shot gekurbelt und mit unseren lageweisen Kreisen und Quadraten ausgestanzt. Das hat richtig was her gemacht.

Die Grundseiten, also der Album-Stock habe ich in marineblau gehalten. Verziert habe ich die Seiten dann mit dem DP Gänseblümchen. Ich finde die Muster passen auch sehr gut zu Männern.

Zur Gestaltung auf der Vorderseite nahm ich mir das Stempelset „Zum neuen Abschnitt“ her. Das passte natürlich super und durfte bei mir auf Grund dessen einziehen. Die schlicht gehaltenen Blümchen und die schönen Sprüche erfüllten ihre Aufgabe super.

img_5924.jpg

Mit der Stanze gewellter Anhänger habe ich mir einen Streifen in Schiefergrau zurechtgestanzt und geschnitten und diesen dann mit den schönen, passenden Sprüchen bestempelt. Es ist nie schön, wenn Freunde so weit in die Ferne ziehen aber ich bin mir sicher, dass er sein Glück dort machen wird.

img_5926.jpg

Auf jeden Fall wünsche ich ihm das von ganzem Herzen.

Die Gänseblümchenstanze und das dazu passende Stempelset durfte natürlich nicht fehlen und rundeten das ganze Projekt ab. Verschlossen wird das kleine Büchlein übrigens mit zwei flachen Magneten.

IMG_5925

Ich hoffe euch gefällt mein Album, es ist das erste dieser Art und vielleicht drehe ich mal ein Video zu dessen Entstehung und meiner Umsetzung. Der Beschenkte hat sich auf jedenfalls sehr darüber gefreut.

IMG_5923

 

____________________________________*^*^*^*^*^*^*_______________________________________

Die nächste Sammelbestellung findet am 20.08.17 statt.

Der nächste Workshop findet am 18.08.17 bei mir in Bavendorf bei Ravensburg statt, zum Thema Herbst und mit den neuen Produkten. Anmelden könnt ihr euch noch bis 15.08.17.

Ihr möchtet noch den neuen Herbst- Winterkatalog? Dann schreibt mir einfach, ich sende ihn euch dann zu.

Denkt auch noch an meinen Adventskalender. Umso früher ihr euch einen sichert, umso besser kann ich planen und um so eher könnt ihr euch freuen ^.~

 

Kommentar verfassen

