Eine Karte zum Schulanfang

Heute zeige ich Euch eine Karte zum Schulanfang. Viele Kinder sind ja bereits im Endspurt der Ferien (bei uns haben sie gerade erst begonnen) und für viele zukünftige Erstklässler beginnt der sogenannte „Ernst des Lebens“.

Gar nicht so ernst sondern schon fast aus dem Rahmen fallend, sind die Karten die ich gewerkelt habe. Sehen doch freudig aus oder? So Ernst kann der Ernst des Lebens also gar nicht sein ^.~

IMG_0014

Frische Farben und ein lockeres Bild sind genau richtig für Kinder.

Meine Lieblingsfarbe der In Color 2015-2017 Reihe ist auch dabei: Melonensorbet. Klaro kam da auch mein neues Stempelset: „Lager Than Life Alphabet & Numbers“ zum Einsatz!

IMG_0015

Es durfte dann auch Grasgrün nicht fehlen und Minzmakrone hat das ganze abgerundet.

IMG_0016

Das Schleifchen hab ich übrigens mit dem Stanz- und Falzbrett für Umschläge gezaubert. Das tolle Papier mit den süßen Luftballons findet ihr übrigens im Designerpapierblock „Bunte Party“ (Jahreskatalog S. 144)

IMG_0017

Leider führt Stampin up! das tolle Stempelset: „Eine runde Sache“ nicht mehr. Hier habe ich es aber nochmal verwendet, da es so schön passte. Zudem kamen zwei verschiedene Kreisstanzen zum Einsatz.

Und hier mal eine Gesamtübersicht der verwendeten Materialien für diese Karte:

  • Farbkarton in Melonensorbet, Grasgrün und Flüsterweiß4
  • Designerpapier im Block „bunte Party“
  • Kreisstanze 1″ und 1,5″
  • Stempelset „Lager Than Life Alphabet & Numbers“
  • Stempelset „Eine runde Sache“
  • Stempelkissen in den Farben Melonensorbet, Grasgrün und Minzmakarone
  • Stanz- und Falzbrett für Umschläge
  • Schneidebrett und Falzbrett
Advertisements

Ein Gedanke zu “Eine Karte zum Schulanfang

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s